Knöchel Ring, ein Must Have für den Sommer 2015

Hallo Ihr Lieben,

vermutlich habt ihr diese filigranen  Knöchelringe auch schon gesehen.

Knöchel Ringe oder Knuckle Rings für den oberen Fingerbereich, die man über dem Fingerknöchel trägt.

2015-06-09 13.52.27

Die Ringchen sind sehr dekorativ und passen zum sommerlichen Outfit.

Alles eine Frage des Geschmacks – natürlich! Ich halte die Knuckle Rings für ein Must Have Sommer 2015.

Der Ring gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Schmuckstücken.

Übrigens ist das Anlegen des Eherings bei der Heirat am linken Ringfinger die weltweit häufigste Variante. Holländer und Deutsche allerdings tragen Eheringe am rechten Ringfinger. 

Mediterrane Länder tragen den Ehering links, je weiter nach Norden man geht, desto eher findet sich der Ehering an der rechten Hand.

Im 16.Jahrhundert erkämpften die Niederlande die Unabhängigkeit von Spanien. In diesem Zusammenhang erfolgte die Lösung der römisch-katholischen Kirche. Seitdem tragen die Protestanten den Ehering zum Zeichen des Protestes bewusst rechts.

Ich kenne und bevorzuge die Variante links. In der Schweiz und in Italien wäre es ein absoluter faux pas die andere Variante zu wählen.

Schließlich symbolisiert die linke Hand die Nähe zum Herzen!

Mit diesem romantisch-schönen Gedanken verabschiede ich mich.

ige Grüße von Emanuela

Schreibe einen Kommentar