Daran erkennt man einen emotionalen Psychopathen

4 Zeichen, die euren Partner als Psychopathen enthüllen:

Psychopathen verdrehen die Tatsachen

Er versucht oft die Realität zu verzerren. Dies geht soweit, dass ihr an eurem eigenen Verstand zweifelt und ihr den Ablauf vergangener Erlebnisse in Frage stellt. Er ist extrem manipulativ und ein Blender mit viel Charme. Vielleicht habt ihr auch schon ein Gespräch eingeleitet, welches dann in eine komplett andere Richtung driftete. Soziale Verantwortung exisiert in deren Weltbild nicht.

4950606055_74111dba0e_z

Jede Schuld wird euch zugewiesen

Der Psychopath schiebt alles in eure Schuhe. Ihr seid immer der Sündenbock. Ihr löst angeblich ein unbehagliches Gefühl in ihm aus und schon fühlt er sich frei sich im Ton zu vergreifen, fremdzugehen oder anderweitig durch negative Art aufzufallen. Aufgrund fehlendem Schuldbewusstsein kann er niemals einen Fehler zugeben. Sein Gewissen entlastet er, indem er jegliche Schuld auf euch abwälzt.

Euer Selbstbewusstsein sinkt

In einer Beziehung hält der Psychopath seine Machtposition indem er sich immer als den Besseren darstellt. Er macht  euch in Anwesenheit von Freunden und Familie lächerlich. Dabei will er sich selbst ins rechte  Licht rücken. Diese herablassende Art hinterlässt natürlich Spuren. Das Selbstbewusstsein sinkt und der Gemütszustand erreicht den Tiefpunkt.

4950605829_3a404fc0fe_z

Sie isolieren euch

Hier handelt es sich um einen langsamen und schleichenden Vorgang. Um euch zu kontrollieren, isoliert er euch von Freuden und Familie. Ihr habt den ganz selbstverständlichen Drang auszugehen und Freunde zu treffen aber aufgepasst…..Der Psychopath in der Beziehung sagt diese Treffen ab. Früher oder später seid ihr isoliert und seht eure Freunde nie mehr!

Seid achtsam und wenn ihr gerade erst jemanden kennengelernt habt auf den dieses Verhalten passt, sucht das Weite.

❤️zige Grüße von Emanuela

Schreibe einen Kommentar