Was tut der Liebe gut?

Ohne Zweifel muss man immer was dafür tun, damit eine Beziehung glücklich bleibt.  Man muss aufmerksam und achtsam bleiben und die Bedürfnisse des Partners genauso wichtig nehmen wie die eigenen.

Sich immer wieder Freude bereiten und gegenseitig zum Lachen bringen, kann ein starkes Band zwischen zwei Liebenden sein.

4141108367_7970732e5f_z

Und wie zaubert man der Liebsten oder dem Liebsten ein Lächeln ins Gesicht?Hier habe ich 5 wirkungsvolle Vorschläge,  die von Männern wie von Frauen angewandt werden können.

1. Einen freien Tag schenken

Ja Männer, überrascht eure Frauen indem ihr einen freien Tag schenkt. Kümmert euch um den Haushalt!  Wäsche, Einkaufen, Kinderbetreuung. Sie darf mal ausschlafen, entspannen und einfach nichts tun. So ein Tag macht Frauen glücklich!

3287979854_b2c996ecae_z

 

2. Überrascht euch

Hinterlegt einen Zettel mit einer Liebesbotschaft. Schenkt einfach mal ein Blumenstrauß ohne besonderen Grund. Überrascht „Ihn“ mit seiner Lieblingsschokolade oder befüllt den Tank seines Wagens. Es gibt viele Möglichkeiten. Diese kleinen Überraschungen schenken ein Lächeln und sind ein Zeichen von Aufmerksamkeit.

3. Belohnt euch

Nach einem langen, anstrengendem Tag wirkt ein heisses Bad, eine Massage oder ein vorbereitetes Abendessen wahre Wunder.  Zuwendung kann man nie zuviel schenken. Ein Lächeln ist garantiert.

4.  Sich verabreden

Warum denn nicht? Seid spontan. Verabredet euch zum Abendessen, fürs Kino oder auf einen Drink. Schliesslich seid ihr noch verliebt wie damals als ihr euch kennengelernt und Dates ausgemacht habt oder? Jede Wette, dass er/sie mit einem Lächeln ja sagt.

 

14058821248_62b45727e9_z

 

5. Die drei besonderen Worte sagen

Du brauchst nicht einmal einen besonderen Grund. Sag es einfach. Ich liebe dich! Sagt es wenn ihr gemeinsam die Wohnung putzt oder im Web surft. Flüstere es ihr ins Ohr oder schrei es vom Balkon. Tue es!

❤️zige Grüße von Emanuela

Bildquellen: Flickr.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar