Wie lange fliegen Schmetterlinge im Bauch ?

Falling in love is quite easy, staying in love is more difficult !

Innamorarsi è abbastanza facile, restare innamorati è speciale !

Wie lange fliegen sie denn ??

Jeder hat es schon mal erlebt, manche schon öfters: Dieses unfassbar schöne Gefühl des Verliebtseins !

Es gibt nichts großartigeres auf dieser Welt.  Ich wüsste einige Tipps als Ersatz, aber eben (nur) Ersatz !! Darüber schreib ich heute nicht.

Wer kennt sie nicht, die warmen Wellen die den Körper durchfluten wenn man an den Liebsten/die Liebste denkt.

Die Schmetterlinge im Bauch schlagen Purzelbäume und man könnte die ganze Welt umarmen. Das Gefühl von Geborgenheit, von Geliebt- und Begehrtwerden und einfach gut aufgehoben zu sein.  Möchten wir das nicht alle ?

Was ist eigentlich der Sinn des/deines Lebens ? Viel Geld zu verdienen, Ruhm und Berühmtheit oder Macht zu erlangen, lieben und geliebt werden?

Darüber könnte man ewig diskutieren.  Jeder Mensch hat seine eigenen Prioritäten und das ist gut und richtig !

Und doch, schwärmen wir  alle davon vom  Einswerden beim „Liebe machen“ wenn Körper, Geist und Seele sich vereinigen und aus zwei Personen ein Körper wird !

Wer möchte sich nicht bedingungslos fallen lassen und tief in die Seele des geliebten Menschen schauen um sich selbst wiederzuerkennen.

Selbst schmerzhafte Erfahrungen und große Enttäuschungen  sollten keinen verbittern lassen und das  Herz für immer verschliessen.

Irgendwann, irgendwo gibt es eine neue Liebe, einen neuen Menschen der zu dir und in dein Leben passt.

Nicht suchen, sondern gefunden werden…..

Ich möchte heute nicht darüber schreiben wo und wie man sich kennenlernt, sondern vielmehr die Frage beantworten wie lange  die Schmetterlinge denn nun fliegen.

Wir wünschten uns doch alle diesen Zustand für immer konservieren zu können oder ??

Im Allgemeinem sagt man das absolute Hochgefühl dauert zwischen 3 Monaten und 3 Jahren an – und dann ?? 

Folgt dann der direkte Weg vom Liebespaar zur Zweckgemeinschaft ?

Kann passieren, muss aber nicht  Es liegt schließlich immer an den Hauptdarstellern , was man daraus macht. Also an dir selbst und deinem/deiner  Partner(in) !!

Was tun um die Schmetterlinge lebendig zu halten ?

Es gibt die Lösung, wie man das Leben im Ausnahmezustand (Verliebtseinsphase) mit dem Alltag vereinbaren kann.

Sensibilität, Achtsamkeit, Empathie  und Fantasie und den festen Wunsch die Prüfungen des Lebens gemeinsam zu bestehen – und zwar immer wieder täglich von Neuem.

Einmal verlieben und dem Irrtum erlegen, dies reicht und funktioniert nun für die nächsten 20 Jahre ist unmöglich.  Also meine Lieben, kurbelt eure Fantasie an, überrascht den Partern(in) ………………………Über die kleinen und besonderen Überraschungen schreibe ich demnächst, wenn ihr wollt.

Ihr dürft gern einen Kommentar hinterlassen, freu mich über jedes feedback.

Ein Hoch auf uns Träumer, die immer wieder aufstehen und durchhalten ………….und wenn ihr wollt, träumt mit mir 🙂

cuore

♥zige Grüssli von Emanuela

2 comments

Schreibe einen Kommentar