4 Wege um das alte Jahr auf erfreuliche Weise abzuschliessen

Ob das Jahr 2015 ein gutes oder ein schlechtes Jahr für euch war, ihr habt die Gelegenheit es auf angenehme Art und Weise zu beenden.

Hier 4 Vorschläge wie das geht:

1. Lass das alte Jahr Revue passieren

Viele Menschen beginnen das Neue Jahr ohne dem alten irgendeine Bedeutung zukommen zu lassen. Wenn ihr aber das zu Ende gehende Jahr positiv beenden wollt, dann schenkt den letzten 12 Monaten Beachtung. Stellt euch folgende drei Fragen.

  • Was ist gut gelaufen im 2015 und wie kann ich es weiter verbessern
  • Was ist nicht gut gelaufen und wie kann ich es ändern
  • Möchte ich mit etwas Neuem beginnen

2. Nimm dir Zeit dich selbst wertzuschätzen

Wir sind unser schärfster Kritiker und tadeln uns viel zu sehr. Nimm dir also Zeit dir die Wertschätzung und das Lob zu schenken, das du verdienst. Ich meine damit nicht nur die großen Dinge, sondern auch die alltäglichen 1000 Kleinigkeiten des Lebens. Hilfsbereite Nachbarn zu haben, für Jemanden beste Freundin sein, sich um die Eltern kümmern, für die Kinder da sein. Es gibt noch viele andere Beispiele.

22814839553_df78e4d5e5_z

3. Danke Menschen in deinem Umfeld

Wähle 2 bis 5 Menschen aus und bedanke dich bei ihnen. Beschreibe den Grund warum du dich ausgerechnet bei ihnen bedankst. Dies kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Auch im Zeitalter der elektronischen Kommunikation freut man sich über eine handgeschriebene Karte.

4.Verzichte auf gute Vorsätze fürs Neue Jahr

Wir wissen doch alle was mit guten Vorsätzen passiert, nämlich so gut wie nichts!

7366351008_e8ae590eb6_z

Statt euren Kopf mit kaum einzuhaltenden guten Vorsätze zu zuballern, schlage ich einen anderen Weg vor. All die guten Vorsätze helfen euch nicht mehr Sport zu treiben, weniger Alkohol zu trinken, die Kalorien zu zählen, mehr zu lernen oder mehr Kunden zu akquirieren.

Akzeptiert euch wie ihr seid, aber gewöhnt euch etwas Neues an!

Sobald ihr akzeptiert wie ihr seid, könnt ihr Dinge verändern.

Ich wünsche jedem Einzelnen von euch Frieden, Gesundheit, Liebe und Erfolg. Möge jedes Lächeln euch entzücken, jede Umarmung euer Herz berühren und sich jeder Traum erfüllen.

❤️zige Grüße Emanuela

Bildquelle:Flickr.com

 

 

Schreibe einen Kommentar