Weihnachten ist das Fest der Liebe

Weihnachten steht unmittelbar bevor. Christmas is coming………………..

Familien und Freunde kommen zusammen um das Fest der Geburt Jesu Christi zu feiern.

Frauen dieser Welt beruhigt euch 🙂 Versucht zumindest den Stress in Grenzen zu halten und widmet euch euren Lieben……………etwas mehr als der Zubereitung des Essens.

Natürlich ist es wunderbar gemeinsam mit den Lieben ein Essen zu geniessen.

Ob nun die knusprigste Gans,  das zarteste Chateaubriand oder das köstlichste Fleischfondue serviert wird, ist eigentlich zweitrangig. Letzteres heißt in meinem Heimatland übrigens Fondue bourguignonne und bedeutet „Burgunder Fondue“. Es soll einfach allen gefallen und schmecken. Warum denn nicht Kartoffelsalat und Würstchen 🙂 Von dieser „Tradition an Heiligabend“ hab ich erst in Deutschland erfahren.

Die Hauptsache ist allerdings sich einander zu widmen und viel Zeit miteinander zu verbringen. Lacht zusammen, küsst euch täglich, geht niemals böse zu Bett und haltet mal wieder Händchen. Dies sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Und wenn die Familiensituation schon heikel und schwierig ist, dann sorgt zumindest für Harmonie während den Weihnachtstagen.

Was wirklich wichtig ist, ist die Liebe ! Und welches Fest eignet sich besser als Weihnachten, das Fest der Liebe, um dies zu zelebrieren !?

All diese kostbaren Momente sind einzigartig und kehren nie mehr zurück.  Nichts währt ewiglich !

Die Gesundheit und die Liebe  sind noch immer die schönsten Geschenke. Lasst uns Herzenswärme und Dankbarkeit verschenken……♥♥

Fröhliche Weihnachten !   Tantissimi Auguri per un sereno Natale !    Merry Christmas !

pf_1419372387

♥zige Weihnachtsgrüße von Emanuela

Schreibe einen Kommentar