Zumba

Da ich noch immer „einige Ohrwürmer“ der letzten Zumba Party habe, berichte ich heute über Zumba.

Zumba ist (fast) in aller Munde. Für diejenigen, die es noch nicht probiert haben, kann ich nur sagen „go fot it“.

Schluss mit Quälerei und Übungen die gar keine Freude machen und die man eher als Strafe empfindet. Popowackeln, sich zu lateinamerikanischen Klängen bewegen, dem Flow der Musik folgen und einfach nur Party und Spaßhaben ist angesagt.

Ab einem bestimmten Alter sollte frau sowieso nur noch das machen was wirklich zählt im Leben und ihre Zeit nicht mit Dingen vertrödeln die keine Freude bringen. Also bewegt euch, tanzt, erfreut euch an der Musik, definiert die Muskeln und trainiert eure Kondition im Partymodus.

Und nebenbei bei einer Stunde Zumba 600-800 Kalorien verbrennen ist der Hammer ! Radfahren auf dem Heimtrainer, Laufen, Yoga, Nordic Walking halte ich für langweilig und man verbrennt in einer Stunde „nur“ um die 500 Kalorien.

This entry was posted in Sport and tagged .

Schreibe einen Kommentar